
Mehrsprachiges Wissensmanagement
Ihr Unternehmen wird effizient, wenn alle verstehen, was zu tun ist. Mit Matterial verwalten Sie schnell, einfach und übersichtlich Wissen in mehreren Sprachen gleichzeitig, in einem zentralen Dokument.
Ihr Unternehmen wird effizient, wenn alle verstehen, was zu tun ist. Mit Matterial verwalten Sie schnell, einfach und übersichtlich Wissen in mehreren Sprachen gleichzeitig, in einem zentralen Dokument.
Wie Sie mit Matterial Unternehmenswissen für sich arbeiten lassen: in einer Minute erklärt, genauso schnell bereit zum Starten.
Ein Dokument in Matterial unterstützt stets mehrere Sprachenversionen. So verwalten Sie das Dokument zentral, über Tabs wechseln Sie zwischen Sprachversionen hin und her, übersetzen, prüfen, publizieren. Kollegen oder Kunden bekommen die Information automatisch in der eigenen Sprache zur Verfügung gestellt.
Informationen sind einfacher in der eigenen Sprache zu finden, zu bearbeiten und zu konsumieren. Die Suche funktioniert mehrsprachig, sodass Ihre Wissensbasis über verschiedenste Sprachen hinweg für Mitarbeiter und Kunden konsistent nutzbar ist. Sie können ein einer oder in allen Sprachen suchen und sehen direkt, ob ein Text noch nicht in einer gewünschten Übersetzung vorliegt.
Matterial ist auf einfache Benutzbarkeit und Schnelligkeit bei einem Maximum an Nachhaltigkeit ausgelegt. Das sorgt für effiziente Aufnahme und Pflege hochqualitativen Wissens, natürlich in der eigenen Muttersprache.
Mit unserem Free Plan nutzen Sie Matterial in vollem Umfang umsonst — wenn Sie wollen, für immer. So können Sie in Ruhe testen und müssen nur upgraden, wenn Sie mehr Nutzer brauchen.
mehrere Amtssprachen
internationale Teams
Kundenservice
Callcenter
Regierungsorganisationen
Telekommunikationsbranche
IT und Tech Service
Tourismusunternehmen
In einer Fremdsprache verständlich zu kommunizieren und Informationen exakt zu verarbeiten fällt den meisten Menschen schwer, insbesondere wenn es sich um komplexe Prozesse, Dokumentation oder Arbeitsabläufe handelt. In der Folge kommt es dann häufig zu Wissensverlust, verlangsamten Prozessen, Missverständnissen oder Fehlern.
Hier hilft Matterial:
Ihre Mitarbeiter befinden sich an verschiedenen Standorten oder Ihr Team besteht aus Menschen mit unterschiedlichen sprachlichen Hintergründen? Matterial hilft dabei, dass alle sofort wissen, was Sache ist, egal in welcher Sprache sie zuhause sind.
Schließlich haben Sie Informationen, die für alle relevant sind und verständlich bereitgestellt werden müssen, damit die Kommunikation reibungslos läuft. So gehören Sprachbarrieren und Missverständnisse, die größten Fehlerquellen, der Vergangenheit an.
Um die klügsten Leute in einer Organisation zusammenarbeiten zu lassen, muss man über den eigenen sprachlichen Tellerrand hinausschauen. Davon profitiert jede Organisation. Wenn es dann noch einfach ist, Informationen in mehreren Sprachen zu teilen, steht der nahtlosen Zusammenarbeit nichts mehr im Wege.
Im Callcenter rufen Menschen mit unterschiedlichsten Bedürfnissen und verschiedensten sprachlichen Hintergründen an. Deshalb sitzen dort meist auch mehrsprachige Agenten, damit Kunden schnell, individuell, verständlich und nachhaltig geholfen werden kann. Das geht am besten, wenn Hilfedokumente in der Wissensdatenbank in mehreren Sprachen vorliegen, damit Agenten nicht erst übersetzen müssen.
Ihre Partner, Kunden und Mitarbeiter befinden sich an den verschiedensten Orten auf der Welt. Ihr Wissen, spezifische Prozesse und relevante Informationen verwalten Sie aber zentral, in einem System. Jeder kann in seiner eigenen Sprache daran mitarbeiten oder die Informationen abrufen.
Eine Sprache ist wie ein Zuhause, und dass sich Kunden und Partner bei Ihnen wohlfühlen, ist unumgänglich für’s Geschäft. Mit Informationen in der richtigen Sprache sind die meisten Voraussetzungen dafür schon gegeben.
Vernetzung ist Ihr höchstes Gut, Sie verbinden Menschen über das Medium der Sprache. Sie haben ein großes Team, mehrere Abteilungen, verschiedene Partner und Dienstleister und wollen Ihre Kunden bestmöglich betreuen. Da hilft es, eine Wissenbasis in mehreren Sprachen zu haben, damit wichtige Informationen nicht verlorengehen und jeder im Bilde ist.
Intern und im Austausch mit anderen Institutionen müssen Informationen einfach zur Verfügung gestellt werden. Dabei müssen sie aktuell bleiben, präzisen Vorgaben entsprechen und auch noch vor Zugriffen unbefugter sicher sein. Matterial hilft Ihnen, Form und Funktion in mehreren Sprachen genüge zu tun.
Versicherungen sind beratungsintensiv und oft nicht selbsterklärend. Aber jeder braucht sie und die Konkurrenz ist groß. Da hilft es, wenn alle — von Geschäftsführer bis Callcenter-Agent — eine Wissensbasis nutzen und Informationen klar und konsistent in verschiedenen Sprachen weitergegeben werden können.